Ihr


endless_ Foto-Konzept-Kunst 

Eine Symbiose aus Fotografie und Design.


„Das Werk entwickelt sich vor meinen Augen. Die Schönheit der einzelnen Bestandteile zu erkennen und den optimalen Punkt zu finden, ist die grosse Herausforderung meiner Kreativität. Emotionen spielen dabei eine grosse Rolle und drücke sie in meiner unmittelbaren Art aus. Überraschungen werden offenbart je länger ich damit arbeite, je länger ich das Werk betrachte, und gebe die Überraschung an den Betrachter weiter. Mache ihn neugierig Neues zu entdecken. Gebe keine Richtung vor, sondern lasse den Betrachter seinen eigenen Weg finden.“ 

endless_ Eine neuartige Fotokunst mit unendlichen Möglichkeiten in Form, in Farbe und in Aussage

Ungeahnte Ansichten werden entdeckt und geben bekannten Motiven eine neue Einzigartigkeit.


News:

Artsy

Zwei Kompostionen der Foto-Konzept-Kunst "endless" sind direkt bei artsy.net käuflich erwerbbar. Das Werk "liquid view" und "endless waiting".

Siehe Link hier:
https://www.artsy.net/artist/anka-blank


Zürich - SwissArtExpo 2020

Die Komposition der Foto-Konzept-Kunst "endless", Motiv "endless waiting“, Schiffsanleger Elbe Hamburg, ist auf der SwissArtExpo 2020 in Zürich ausgewählt und dort zu sehen am 20. bis 24. August 2020. - SEMI-FINALIST OF THE ARTBOX.PROJECT ZÜRICH 2.0

Siehe Link hier:
https://www.artboxprojects.com/finalistszurich2


Kompositionen:

star drive_   Var. 2 / Hamburg, Elbe, Schiffsfähre 


endless_ Künstlerischer Ansatz und Merkmale:

Es entstehen Bildkompositionen, die eine Auseinandersetzung mit der Formenvielfalt in der herkömmlichen Art zur Schaffung neuartiger Formen bilden und dem Betrachter eine komplexe Erfahrung der Wahrnehmung mit den sich ständig wechselnden Erscheinungen der Zeit vermitteln.

Für die Bildkompositionen entscheide ich mich bewusst für eine Mischtechnik, Fotografie gepaart mit Design. Durch Hinzufügen von Bildmotiven die einen Bezug zueinander haben, werden die Begrenzungen der Einzelbilder aufgehoben und erreichen einen neuartigen Zusammenhang. Motive, in ihrer endgültigen Form leicht erkennbar und haftend für den Betrachter, mit einer vielschichtigen Wirkung optischer Illusionen mit überraschendem Effekt. Kompakte Kompositionen, in ihrer Ausführung und Grösse variabel.

Das Bekannte in den Einzelbildern wächst aus sich heraus und wird im Gesamten zu Unbekanntem. Es entfaltet sich eine eigene persönliche Bildsprache mit unkonventionellen Kompositionen einer Foto-Konzept-Kunst. Bildkompositionen mit einer neuen Dimension des Erfassens und der Neuorientierung. 


Zur Veranschaulichung des Konzepts endless_ werden hier einige Arbeiten aus einem umfangreichen Repertoire aus den Bereichen Architektur und Landschaft vorgestellt. Verschiedene Motive der Stadt Hamburg, mit dem Schiff entlang der Hamburger Elbe, der Stadt Wolfsburg und der Insel Sylt.

endless_ discover new - discover endless


harbor star_  Var. 1 / Hamburg, Landungsbrücken, Schiff Rickmer Rickmers





endless waiting_  Var. 2 / Hamburg, Elbe, Schiffsanleger Altona Fischmarkt





edges in the sky_  Var. 1 /  Hamburg, Holzhafen





 golden river_  Var. 3 / Hamburg, Elbe, Museumshafen Neumühlen Oevelgönne  





silence in blue_  Var. 1 / Hamburg, Elbfähre, Richtung Museumshafen 





endless green_  Var. 2 / Hamburg, Elbfähre, Leitdamm 





dock on_  Var. 1 / Hamburg, Schiffsanleger Dockland 





red threads_  Var. 3 Wolfsburg, Gebäude Phaeno,  vier VW-Türme





sunrise 2_  Var. 2 / Sylt, Hindenburgdamm



Filme:

Trailer - endless move_ 

Hamburg, Elbe, Hafen














Kurzfilm  - The red door_  

Hamburg, Elbe, Dockland